Southwalk Marketingberatung & Werbeagentur in Osnabrück

Marketing, Werbung und Social Media

Die Customer Journey: Denken Sie in Momenten statt in Kontakten

Eine Agentur muss die Touchpoints im Rahmen der Customer Journey ganzheitlicher betrachten, so eine häufige und richtige Forderung von Werbungtreibenden. Gleichzeitig wünschen wir Agenturen uns einen zentralen Ansprechpartner auf Seite der Kunden, der den Überblick über alle Kanäle und Maßnahmen, ob Marketing oder Vertrieb, ob Branding oder Performance, behält. Die Lösung scheint ein zentrales Touchpointmanagement zu sein, um die komplexe Customer Journey in den Griff zu bekommen. Das kann jedoch nur ein erster Schritt sein; ausreichend ist es langfristig nicht.

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KLM – so sieht guter Kundenservice aus

Kennen Sie #happytohelp? Sollten Sie sich einmal anschauen. Happytohelp ist der Kundenservice der Fluggesellschaft KLM, der mit dem Anspruch antritt allen Reisenden 24 Stunden, 7 Tage die Woche zu helfen. Das Besondere dabei, es spielt dabei keine Rolle, ob man mit KLM fliegt oder nicht. Wow, das ist eine Ansage.

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Warum Design-Thinking Initiativen scheitern

Design-Thinking – darunter versteht man laut Wikipedia einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen zu finden, die aus Anwendersicht überzeugend sind“.

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Kundenorientierung im Einzelhandel

Ich bin ein Freund des stationären Handels, keine Frage. Doch was ich heute in zwei ausgewiesenen Fachgeschäften erlebt habe, zeigt mir, dass das Thema Kundenorientierung im Zeichen des digitalen Wandels noch nicht bei den Verantwortlichen des Einzelhandels angekommen ist. Durch den digitalen Wandel sind Anforderungen an das Handelsmarketing gewachsen, da der Kunde von jedem Ort auf jedes Angebot Zugriff hat.

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