Southwalk Marketingberatung & Werbeagentur in Osnabrück

Marketing, Werbung und Social Media

southwalk werbeagentur Osnabrück

Die 7 Säulen des Agile Marketing

1. Validiertes Lernen ist wichtiger als Meinungen und Konventionen

Traditionell gilt die Meinung des bestbezahlten Managers im Team oft mehr als die Fakten und tatsächlichen Erkenntnisse im Marketing. Eingefahrene Konventionen und Top-Management Meinungen werden im Agile Marketing ersetzt durch einen neuen Regel-Kreislauf von Implementieren, Evaluieren und Lernen. Wenn man diesem Kreislauf folgt, wird man wertvollere Erkenntnisse zur Steuerung des Marketing erhalten als beim Befolgen etablierter Standards in der Organisation.

Read more

Warum Luxus rentabel ist.

Im Jahr 1956 war Service-Design noch nicht erfunden. Und trotzdem wurde sie von der Santa Fe Railway Company nach allen Regeln der Kunst praktiziert. Mit „bahnbrechendem“ Erfolg. Auch für das Marketing. Solange es Märkte gibt, verändern sie sich. Diese Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und die Weichen entsprechend zu stellen, ist für Unternehmen überlebenswichtig.

Read more

CPE – vom Kostengrab zur Marketing-Chance – Teil 1

Die Planung, Kontrolle und Optimierung von Marketing- und Vertriebskosten ist für viele Konsumgüterunternehmen zu einer echten Herausforderung geworden. Zahlreiche Tools und Strategien helfen zwar, den Überblick zu wahren, doch gibt es einen Bereich, der häufig vergessen bzw. unkontrolliert abgehakt wird: die CPE-Kosten.

Read more